BÜRORAUMPLANUNG UND AKUSTIKBERATUNG

Mit unserem Angebot an Serviceleistungen erfüllen wir unterschiedlichste Anforderungen.

LECH BÜROPLANUNG - IHR PROFESSIONELLER PARTNER FÜR IHR BÜRO

Mit unserem Angebot an Serviceleistungen erfüllen wir unterschiedlichste Anforderungen. Zugegeben, ein Open Space mag Vorteile haben. Doch die Nachteile sind unbestritten. Mitarbeiter können unter der Geräuschkulisse niemals echte Höchstleistungen bringen. Nicht ohne Grund galten in Büros einst Grenzen von 55 Dezibel. Dieser Grenzwert wurde aus der Verordnung jedoch gestrichen. Auch der Anspruch auf die Größe eines Arbeitsplatzes ist in den vergangenen Jahren von zwölf auf acht Quadratmeter geschrumpft. Dabei könnte mit der richtigen Raumplanung und mit einer kreativen Akustiklösung und Gestaltung, der Direktschall zwischen den Arbeitsplätzen die Raumakustik der Büroräume verbessert werden.

Viele Unternehmen haben bislang die Akustikplanung im Büro vernachlässigt. Im Schnitt geben sie heute nur maximal zehn Prozent ihres Budgets für Gebäudekosten aus. Dem stünden 80 Prozent Lohnkosten gegenüber. Dabei würde nicht bedacht, dass gerade enge Räume die Leistung mindern und den Krankheitsstand erhöhen. Und das kostet wiederum viel Geld.

Vorteile der Büroraumplanung

Nicht nur die älteren, sondern auch die jüngeren Mitarbeiter fordern mehr Ruhe und weniger Stress. Um Büros optimal gestalten zu können ist eine systematische Büroraumplanung unabdingbar. Die Räume, die Anordnung der Arbeitsplätze, die Atmosphäre, die Raumbelegung und alle weiteren Komponenten mit den wechselseitigen Beeinflussungen fördern oder hemmen die Arbeitsabläufe. Sie sind Faktoren, die den Wohlfühlfaktor am Arbeitsplatz mindern. Am Anfang steht immer der Wunsch oder die Notwendigkeit, die Raumakustik zu verbessern. Sei es, weil die Mitarbeiter bereits jetzt unter Lärm leiden oder weil zukünftig auf der gleichen Fläche mehr Menschen arbeiten sollen. Im persönlichen Gespräch mit dem Experten Team besprechen wir die gegebene Raumsituation und Ihre Erwartungen.

Professionelle Büroplanung für Ihr Office

Unser Geheimnis? Wir lieben unsere Arbeit. Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Branche sind wir ein äußerst verlässlicher Partner. Wir nehmen jede Herausforderung an und widmen uns unseren Projekten mit maximaler Energie und Aufmerksamkeit.

Strategie und Planung

Jeder Kunde ist einzigartig. Deshalb passen wir unser Angebot genau Ihren Anforderungen an. Egal, ob es sich um einen kleinen Entwurf oder eine umfassende Raum Planung handelt, wir nehmen uns für Sie Zeit.Raumakustik wirksam optimieren. Mangelnde Privatsphäre gepaart mit einem sehr hohen Geräuschpegel ist uns sehr gut bekannt. Dem mit einer Telefonbox als Lösungsmöglichkeit entgegenzuwirken ist eine Maßnahme.Raumakustik wirksam optimieren. Mangelnde Privatsphäre gepaart mit einem sehr hohen Geräuschpegel ist uns sehr gut bekannt. Dem mit einer Telefonbox als Lösungsmöglichkeit entgegenzuwirken ist eine Maßnahme.

Da wir basierend auf einer langjährigen Erfahrung zu den Themen Akustik & Gestaltung im (Großraum) Büro von vielen Kunden beauftragt wurden, kennen wir viele Lösungsmöglichkeiten , die der Individualität der einzelnen Unternehmen gerecht werden.

Vorteile nutzen und beraten lassen

Flächenoptimierung / Effiziente Flächennutzung in Büroräumen. Beispiele aus der Praxis zeigen dass es insbesondere um eine flexible Raumaufteilung geht die es auch im Nachhinein ermöglicht  das HeartBeat Office Büroraumkonzepte zu realisieren. Wir sind herstellerunabhängige Berater & Dienstleister und können Ihnen ganzheitliche, individuelle Lösungen & Konzepte anbieten. (Raumstruktur, Raumakustik, Lichtkonzepte und Klima/Belüftung…)

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Referenzprojekt:

Faurecia Emissions Control Technologies, Germany GmbH / Augsburg

„Clean-Desk-Policy“ – klingt zunächst erstmal schrecklich! Bilder der Lieben, persönliche Andenken oder Papierstapel der aktuellen Projekte, wie um alles in der Welt soll man hierauf verzichten? Das allseits bekannte „kreative Chaos“ soll ja zudem laut einiger Studien auch noch die Kreativität fördern…..Also was genau verbirgt sich eigentlich hinter diesem neuen Konzept?

In einer Zeit, in der der Home-Office, häufige Geschäftsreisen und Tage voller Meetings zum Alltag gehören, sollte auch das Arbeitsumfeld in Abteilungen, wo das der Fall ist, dementsprechend angepasst werden. Viele Kollegen benutzen ihren Schreibtisch nur sporadisch, andere dagegen sitzen sich buchstäglich gegenseitig auf dem Schoß. Diese beiden Extreme sollen nun durch das neue Raumkonzept (zunächst implementiert in der Pilotfläche) relativiert werden. weiter lesen >>

Setzen Sie bei der Büroplanung auf einen zuverlässigen Partner!

Wir begleiten Sie von Anfang an bei der modernen Raumgestaltung, die auf die Bedürfnisse aller eingeht, für zufriedene Mitarbeiter sorgt und dadurch letztendlich auch die Produktivität steigert.

Dann nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf.